EFFIZIENZ & ERGONOMIE IM HOMEOFFICE

EFFIZIENZ & ERGONOMIE IM HOMEOFFICE

Mit dem weltweit ersten mobilen System für Laptop & Monitor im Homeoffice

 

Unternehmen, ihre Mitarbeiter und Selbstständige stellen sich nicht erst seit der Corona-Krise die Frage: „Wie können wir Effizienz & Ergonomie an mobilen Arbeitsplätzen gewährleisten? – Wie wichtig ist ein Monitor im Homeoffice dabei?

Arbeiten Mitarbeiter:innen von unterwegs, in Flexoffices oder von zu Hause aus, sind sie mit der Herausforderung konfrontiert, sich einen professionellen Workspace zu schaffen. Dessen Qualität steht und fällt mit einem Monitor im Homeoffice, besser noch einem Monitor-System, das flexibel in Verbindung mit dem Laptop eingesetzt werden kann.

Priorität Nr. 1: Monitore im Homeoffice

„Monitore sind der Hauptantriebsfaktor für Mitarbeiterproduktivität“  hat die Forrester Consulting bereits in einer Studie aus 2019 festgestellt! Woher kommt das Mehr an Produktivität durch einen Monitor im Homeoffice, der per Plug & Play kompatibel mit dem Laptop ist?

96% sagen: „Der Monitor ist das wichtigste am Arbeitsplatz“

Die Forrester Consulting hat herausgefunden, dass 96% der Mitarbeiter den Monitor als den wichtigsten Bestandteil ihres Arbeitsplatzes ansehen. Müssen sie auf zusätzliche Bildschirme verzichten, kann das das Unternehmen bis zu 1 Stunde pro Arbeitstag und Mitarbeiter kosten. (Vgl., Utah University, 2008) Das ist immens!

33% weniger Fehler mit zusätzlichem Monitor im Homeoffice

Werden hingegen mehrere Bildschirme benutzt – und nicht nur der Laptop, kann die Fehlerquote um bis zu 33% reduziert werden (vgl. Colvin J. et al. 2004). Das ist mehr als ein Drittel und somit sehr überzeugend. Denn jeder weiß: Fehler sorgen für Frust. Und Frust drückt nicht nur auf die Stimmung, sondern senkt auch die Leistungsfähigkeit.

35% höhere Produktivität mit Monitor im Homeoffice

Kommen drei Bildschirme (1 Laptop + 2 Monitore) im Homeoffice zum Einsatz, steigt die Produktivität enorm - um bis zu 35%! Diese Erkenntnis ist nicht neu. Das hat das Fraunhofer Institut bereits 2016 herausgefunden. Daher liegt die Empfehlung nahe, nicht nur die Arbeitssituation hinsichtlich Flexibilität, Sicherheit und anderen positiven Beweggründen, die für Remote Work sprechen, zu optimieren, sondern auch den Arbeitsplatz an sich.

Tipp: Fangen Sie bei Ihrer Monitor-Infrastruktur an!

>> Interessieren Sie sich für ein Monitor-System, das mühelos einen Laptop mit 2 Monitoren verbindet – und dabei reisefähig ist?

 

>>>> Jetzt bestellen!